Weihnachtsgrusical 2012

Bericht über das „Weihnachtsprojekt 2012

Bericht über das „Weihnachtsprojekt 2012“: „Auch VAMPIRE brauchen FREUNDE!“ – das 1. WEIHNACHTSGRUSICAL der EBGS.

31 Schülerinnen und Schüler des WP1 KuDa Kurses der 8. Klassen haben mit Unterstützung der Schülerband und der Musik & Tanz-Theater AG Jahrgang 5-10 und dem Textilkurs der 10. Klassen ein spannendes Theaterstück auf die Bühne gebracht.

Das Weihnachtsgrusical „Auch VAMPIRE brauchen FREUNDE“ wurde im Dezember 5x vormittags für Grundschüler aufgeführt, außerdem gab es eine Abendveranstaltung vor ausverkauftem Haus.

Obwohl nur eine kurze (3 monatige) Vorbereitungs- und Probenzeit unter neuer Leitung möglich war, wurde das Stück ein großer Erfolg.

Erstmalig fand eine Zusammenarbeit statt zwischen der WP 1 KuDa Gruppe der 8. Klassen (H. Krebber-Hemkes / R. Steffens / M. Hermanns), Schülerband (L. Weigang), Modewerkstatt der 10. Klassen (S. Dicke) und der Musik-Tanz-Theater-AG (H. Krebber-Hemkes): über 80 Schülerinnen und Schüler haben bei dieser Inszenierung (unter der technischen Leitung von A. Welna) mit großem Spaß mitgewirkt.

Das Theaterstück – in künstlerisch gestaltetem Bühnenbild – wurde durch Tänze zu aktuellen Welthits und Liedern vom „Kleinen Vampir“ begleitet: hier konnten besonders die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 ihr Können zeigen.