SV-Fahrt 2015

Die diesjährige SV-Fahrt nach Xanten verlief wie gewohnt erfolgreich.

SV-Xanten-2015Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen arbeiteten mit viel Eifer an unterschiedlichsten Themen die die Schule betreffen. Dabei standen Themen zur erfolgreichen SV-Arbeit und Verbesserungsvorschläge für den schulischen Alltag im Vordergrund.

Die zur Verfügung stehende Freizeit wurde zum kommunikativen Austausch untereinander sowie für einen kleinen Rundgang durch die idyllische Stadt Xanten mit ihrem historischen Stadtkern genutzt. Die Jugendherberge in Xanten erwies sich einmal mehr als allerbestens geeignet für die Zusammenarbeit sowohl in größeren als auch in kleineren Gruppen.

So kehren wir mit vielen Vorschlägen und Anträgen erfolgreich gerüstet von der SV-Fahrt in den schulischen Alltag zurück.