Müllvermeidung & Mülltrennung – ein Projekttag im Kraftwerk Lohberg

Am Montag, d.17.09.2018, besuchte die Klasse 6e der EBGS mit den KLL Herrn van de Loo und Frau Nurhajat, sowie Frau Röttger, der Verantwortlichen für den Projektbereich „Schule der Zukunft“, das Kraftwerk Lohberg im Bergpark Lohberg.

Geplant war in der Zeit von 8:00 bis 15:40 eine Müllsammelaktion auf dem Gelände, die Sichtung und Trennung sowie die Wiederverwertung des Mülls in Form kleiner Gestaltungsobjekte.

Ziel des Kooperationsprojektes:
Eine Sensibilisierung für Müllvermeidung und den nachhaltigen Umgang mit Müll.

Dieses 4m hohe Kunstwerk steht im Bergpark Lohberg in der Nähe des Spielplatzes. Er ist das Markenzeichen des Parks, genannt „Der Rote Hase“. Der Künstler Thomas Schütte guckte seiner Tochter beim Kneten zu. Dem Körper, der dabei entstand setzte er einen Kopf auf. Heraus kam dabei ein freches Kunstwerk, das aussieht wie eine Mischung aus Hase und Teufel.

Weitere Impressionen des Projekttages: