MdB Dirk Vöpel im Austausch mit Schüler*innen der EBGS

Die NRZ berichtete am 21.10.2017 von dem Besuch des MdB Herrn Dirk Vöpel.

Fünf zehnte Klassen der Ernst-Barlach-Gesamtschule sind von ihrer Abschlussfahrt aus Berlin zurückgekehrt.  Natürlich stand dort auch ein Besuch des Deutschen Bundestag auf dem Programm. Leider konnte Dirk Vöpel (SPD), der Wahlkreisinhaber der Dinslakener und Oberhausener,  dort nicht alle Klassen vor Ort begrüßen, so dass er sich bereit erklärte, seinerseits die Schülerinnen und Schüler in ihrer Schule zu besuchen und aus dem Leben eines Bundestagsabgeordneten zu berichten.

Anderthalb abwechslungsreiche Stunden stand er den Schülerinnen und Schülern für Fragen zur Verfügung. Das Spektrum reichte von Fragen nach dem Wahlerfolg der AfD bis hin zu den früheren Lateinnoten von Dirk Vöpel.

Hier geht es zum Artikel: https://www.nrz.de/staedte/dinslaken-huenxe-voerde/bundestagsabgeordneter-besuchte-ebgs-schueler-in-dinslaken-id212300477.html?__pwh=tYn8NHCX0tFX6nyjXTydrA%3D%3D