Londonfahrt November 2013

London calling…
und 38 Schülerinnen und Schüler der Ernst Barlach Gesamtschule mit ihren Lehrern Marie-Luise Nickels-Oster, Susan Weser und Andreas Welna folgten dem Ruf ins vorweihnachtlich geschmückte London am vergangenen Wochenende.

London_2013-11_400


Am Donnerstag spazierten alle- nach einer Runde auf dem London Eye und dem Besuch des Weihnachtsmarkt entlang der Themse – an der Downing Street vorbei zum Trafalgar Square und zum Piccadilly Circus. Den Eros Brunnen als Schneekugel dekoriert hatte noch niemand von ihnen gesehen.
Die Stadtrundfahrt zum Tower, zur Tower Bridge und zum Buckingham Palast folgte bei herrlichem Sonnenwetter am Freitag Morgen. Den neusten Wolkenkratzer THE SHARD – die Glasscherbe – zu sehen, war atemberaubend.

Natürlich gab es auch die Gelegenheit zum Besuch der National Gallery- wie alle Londoner Museen ohne Eintrittsgebühren-, bevor Mme Tussauds am Nachmittag auf dem Programm stand.
Beim gemeinsamen Abendessen in Notting Hill konnten sich alle bei einer leckeren Pizza ausruhen.

Am Samstag Vormittag hieß es Bye Bye London, denn es ging in die mittelalterliche Stadt Canterbury. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler die wunderschöne Kathedrale bewundern und ihre letzten Britischen Pfund ausgegeben, denn nachmittags wartete schon die Fähre in Dover.

„Kann ich mich schon für die nächste Fahrt anmelden?“ Diese Frage wurden den Lehrern oft gestellt und bewies einmal mehr, dass die seit mehr als 20 Jahren an der EBGS stattfindenden Londonfahrten immer wieder faszinierend sind.

Die Fahrt im Mai ist aber leider schon so gut wie ausgebucht!