Londonfahrt 2015

Die jährliche Fahrt ins vorweihnachtliche London fand dieses Jahr von Donnerstag, 19.11. bis Samstag 21.11.15 statt. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von der frisch pensionierten Frau Nickels-Oster und den neuen Vertretern Frau Wetzel und Herrn Welna. Die Hinfahrt verlief ruhig, bis auf einen vermissten Personalausweis, welcher aber bis zur holländischen Grenze und dank dem Bleifuß einer liebenden Mutter wieder an Board war. Somit konnte es losgehen. Angekommen im Hotel ging es auch schon direkt weiter zu den ersten Ausflugszielen. Vom London Eye konnten wir einen fantastischen Blick über das abendliche London erleben und Big Ben, Houses of Parliament, Westminster Abbey und Picadilly Circus sehen. Am Freitag starteten wir schon früh zu einer Stadtrundfahrt mit unserem Bus und wurden  mit interessannten Details zur Stadt(geschichte) dank unserer kompetenten Reiseführerin versorgt. Anschließend erkundeten alle zu Fuß die Stadt um den Buckingham Palace herum, wo Frau Nickesl-Oster symbolisch die Flagge von England an Frau Wetzel und Herrn Welna übergab.
Die Shoppingmeile der Stadt durfte natürlich auch nicht außer Acht gelassen werden und später trafen sich alle zum Besuch bei Madame Tussaud wieder. Dieser lange Tag wurde mit einem gemeinsamen Abendessen in einer Pizzeria beendet, bevor alle zufrieden und müde in die Betten fielen.
Samstag stand vor der Rückfahrt noch das kleine und beschauliche Canterbury auf dem Reiseplan. Hier bot sich kurz Zeit für einen Stadtbummel und den Besuch der Kathedrale. Im Supermarkt deckten sich alle mit Proviant für die Rückfahrt ein und es ging los Richtung Dinslaken. Wohlbehalten erreichten wir kurz nach Mitternacht die EBGS, etwas durchgeschüttel von der stürmischen Fährfahrt, aber dennoch zufrieden und müde. Insgesamt war es eine erfolgreiche und sehr schöne Fahrt und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

(via J. Wetzel)

IMAG2064 IMAG2047 DSCN2974