“Hitzefrei”-Regelung

Sehr geehrte Eltern,

die derzeitige Hitzewelle macht auch uns schwer zu schaffen. Da wir leider über keine klimatisierten Unterrichtsräume verfügen liegt die Raumtemparatur in den Unterrichtsräumen bei 27 Grad und teilweise auch deutlich darüber. Die großen Glasscheiben tragen mit dazu bei, dass sich die Räume – trotz Stoßlüftung in den frühen Morgenstunden – immer wieder intensiv aufheizen. Ich kann unter diesen Bedingungen für die Schüler der Jahrgänge 5-10 einen normalen Unterrichtsbetrieb nach Stundenplan incl. Nachmittagsunterricht unter gesundheitlichen Aspekten nicht verantworten. Daher gilt die folgende Regelung:

Der Unterricht für alle Schüler der Jahrgänge 5-10 endet an den verbleibenden Wochentagen dieser Woche nach der 5. Std. (also um 12.30 Uhr).

Alle Schüler sollten ausreichend mit Getränken (bitte nur Mineralwasser!) versorgt sein.

Für die JGG 5 und 6 gilt eine Betreuungsregelung, wie sie im Rahmen der 1. Klassenpflegschaftssitzung den Eltern vorgestellt wurde.

Anfragen oder Hinweise richten Sie bitte an sek@ebgs.de

MfG

Wangerin
Schulleiter