Besuch des Aktionskreis Pater Beda 2017

Am 24.5.2017 konnten die Schüler/innen des 5. Jahrganges mit Freude und Unterhaltung wie jedes Jahr viel Wissenswertes über Brasilien und die Arbeit unseres langjährigen Kooperationspartners erfahren.

Diesmal neben dem Leiter Udo Lohoff zu Gast in der EBGS:

Ivonita Alves, Leiterin von Cidade da Crianca in Simoes Filho bei Salvador, einem ehemaligen Kinderdorf und heutigen Berufsförderzentrum für Kinder und Jugendliche, die in extremer Armut und Ausweglosigkeit leben, und

Maria Detert, die neben einem großen Projekt zur ländlichen Entwicklung im Bundesstaat Maranhao das Netzwerk SoliVida (Solidarität und Leben) leitet, den Zusammenschluss aller 26 Partnerprojekte des Aktionskreises Pater Beda.

Herzlich bedanken möchten wir uns für die überreichten Spenden unserer Schüler/innen und Eltern..

Bettina Röttger

Schule der Zukunft

Hier einige Impressionen von der Veranstaltung in der Aula Goethestr.:

 

Maria Detert, Ivonita Alves, Udo Lohoff, Bettina Röttger begrüßen die Schüler/innen des 5. Jahrganges
Brasilienquiz: Alle Arme hoch…
Udo Lohoff zeigt den Größenunterschied zwischen Brasilien und Deutschland
Ivonita erklärt Spielzeug, das Kinder auf der ganzen Welt miteinander verbindet
Die Schüler/innen der EBGS probieren die Spiele aus…
Auch Jutta Lehmann, die mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen in der EBGS den Aktionskreis unterstützt, war mit von der Partie.