Aktuelles

Newsticker #1: Die JG 7 und 10 sind vom 26. - 30.09. auf Klassenfahrt
Newsticker #1: Die JG 7 und 10 sind vom 26. - 30.09. auf Klassenfahrt

Hitzefrei 13.09. – 15.09.2016

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (13.09.-15.09.2016) endet der SI Unterricht nach der 5. Stunde (12:25 Uhr), da die EBGS über keine klimatisierte Räume verfügt.

Der Unterricht in der Oberstufe sowie Dienstbesprechungen und Fachkonferenzen finden statt. Alle Lehrerinnen und Lehrer erledigen im Zeitrahmen ihrer Unterrichtszeit außerunterrichtliche Dienstgeschäfte.

Bericht vom Besuch des Aktionskreises Pater Beda an der EBGS

Besuch aus Brasilien in der Ernst- Barlach Gesamtschule

Dinslaken. Am Freitag, den 10. Juni, besuchten 11 Kinder (9-16 Jahre) und 3 Begleitpersonen aus Brasilien die Ernst-Barlach Gesamtschule. Dort wurden sie freudig von 11 Schülern und einer Lehrerin aus dem Kinderrechtsteam empfangen. Ihr Tag war vollgepackt: von traurigen Theaterstücken über Improvisationstheater bis hin zu gemeinsamem Grillen und Musizieren.

Aufführung in der Turnhalle

weiterlesen

Besuch des EM-Vorbereitungsspiels Deutschland – Ungarn

Fußball- und Basketballschulmannschaft beim Länderspiel
Deutschland – Ungarn auf Schalke

Als großes Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement in den beiden Schulmannschaften erlebten die Schüler und Schülerinnen einen besonderen Tag beim Länderspiel auf Schalke. V. Stahn organisierte, unterstützt durch die Schulleitung, die Karten. Begleitet von P. Böge und G. Deterding war das Ziel, ein tolles Länderspiel zu sehen und den Idolen ganz nah zu sein. Deutschland gewann 2:0 und am Ende des Tages waren alle begeistert und für die meisten oder für fast alle war es ein einzigartiges und bleibendes Erlebnis.  (von Volker Stahn)

DSCN4019

weiterlesen