Londonfahrt Juni 2014

Wieder einmal machten sich 41 Schülerinnen und Schüler der Stufen 7 und 11 der Ernst-Barlach Gesamtschule mit ihren Lehrern M.Nickels-Oster,S Weser und A. Welna auf nach London.

Diesmal ging es bereits um 03:30 von Dinslaken aus los. Aber das war gut so, denn so konnten alle das Natural History Museum, das London Eye und Piccadilly Circus bereits am Donnerstag besuchen. Ein Spaziergang vorbei an den Horse Guards und der Downing Street in der Abendsonne  bildeten den Abschluss dieses anstrengenden, aber sehr erlebnisreichen Tages. Gestärkt durch ein englisches Frühstück ging es am Freitagmorgen los mit der Stadtrundfahrt und dem Besuch der National Gallery.Nach der Mittagspause, in der natürlich Zeit für Shopping eingeplant war,ging es zum Wachsfigurenkabinett von Mme Tussauds. Ein besonderes Highlight es Tages begeisterte die Schüler am Buckingham Palace: eine  zur “DAME” ernannten Lady verließ den Palast und zeigte den EBGSlern stolz ihren Orden, der ihr gerade von Elizabeth II überreicht worden war.

Das gemeinsamen Abendessen wurde abgerundet durch einen langen Spaziergang durch Kensington Gardens und den Hyde Park.

Am Samstag Morgen ging es- wie immer- nach Canterbury,. um die mittelalterliche Kathedrale zu bewundern und um Proviant für die Heimfahrt zu organisieren.

Die nächste Fahrt ist für November geplant und am liebsten würden alle wieder mitfahren.